8. Obergrafschafter Berufserkundungstag ein voller Erfolg!

Mehr als 400 Besucher beim ersten Berufserkundungsabend für Eltern „Wo liegt die berufliche Zukunft meines Kindes?“ Auf der Suche nach einer passenden Antwort auf diese zentrale Frage im Berufswahlprozess machten sich viele Eltern der Klassen 8 bis 10, zum Teil mit ihren Kindern, am Montag der letzten Woche auf den Weg zur Wietkamphalle in Schüttorf.

Es war ein neuer Weg, die Ausstellung zum 8. Obergrafschafter Erkundungstag bereits am Vorabend für Eltern zu öffnen. Ziel war es, mit den Eltern als wichtigste Partner im Berufswahlprozess ins Gespräch zu kommen. Die Erwartungen wurden voll übertroffen: Die Organisatoren und Aussteller konnten sich über mehr als 400 Besucher freuen!

Diese nutzten das besondere Angebot des Berufserkundungsabends, bei dem mehr als 50 Unternehmen und Institutionen ihre Angebote präsentierten und Zukunftsperspektiven aufzeigten. Informationen wurden gesammelt und Kontakte geknüpft.

Diese Kontakte konnten einige Schülerinnen und Schüler gleich am Folgetag intensivieren, als sie im Klassenverband die Ausstellung noch einmal besuchten. Auch für alle anderen Schülerinnen und Schüler standen eine Vielzahl von Informationen und Angeboten zur Verfügung. Für viele sicherlich ein weiterer wichtiger Schritt zum passenden Beruf!

Finde deinen Weg!

 

Text: Annelen Möller-Busmann

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.