AK 2021 (Klassen 9ab): Sonnenschein für den Schulhof

Sonnenschein für den Schulhof, der immer ein Lächeln auf das Gesicht zaubert!

So oder so ähnlich war die Idee einiger Abschlussschülerinnen und -schüler der OBS Schüttorf.

Die Kunstwerke aus Acrylglas, die unsichtbares UV-Licht in sichtbares Licht umwandeln können, werden in den Bäumen auf dem kleinen Schulhof zwischen den Gebäuden A und F aufgehängt und erinnern an die Schulzeit der Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a und 9b.

Hintergrund: Was sind denn genau Sonnenfänger? Sonnenfänger fangen blaue, violette und ultraviolette Lichtstrahlen ein und wandeln diese in sichtbares Licht um. Es entstehen Lichteffekte durch die bunten Scheiben.

Bastelidee: Wer Sonnenfänger ohne Acrylglas nachbasteln möchte, findet unter folgendem Link eine super Alternative,- vielleicht wäre das ja etwas für die Sommerferien?

https://kreativraum24.de/sonnenfaenger-basteln

Foto oben und Text: Simone Schrader

Foto unten: https://kreativraum24.de/sonnenfaenger-basteln

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.