Auf die Boards – Fertig – SUP !!!

 

SUP – Ahoi hieß es am Mittwoch für den Sport-Talentkurs.

 

 

Bei bestem Wetter und einem top temperiertem Vechte-See hatten einige Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 die Möglichkeit, das nasse Element mal auf eine andere Weise kennenzulernen. Nachdem die Schülerinnen und Schüler in den vorherigen Stunden ihre Schwimm- und Ausdauerfähigkeiten unter Beweis stellen mussten, sollte sich nun zeigen, wie es um ihren Gleichgewichtssinn bestellt ist.

 

Nach anfänglich wackeligen Knien und respektvoller Zurückhaltung, gewöhnten sich die sportlichen Schülerinnen und Schüler unter der Aufsicht und Anleitung von Herrn Bögershausen, Frau Somberg und Herrn Engel schnell an das Stand-Up-Paddel-Board.

 

 

Nach einer kurzen Einweisung in den richtigen Umgang mit dem Trend-Sportgerät und einigen spielerisch-experimentellen Übungen zum Gleichgewicht auf dem Wasser, wurden den Schülerinnen und Schülern die wichtigsten Grundschläge zur Fortbewegung mit Board und Paddel vermittelt.

Schnell zeigte sich die Sportlichkeit dieses Talentkurses, sodass sogar die große Stadtrundfahrt durch über die Vechte vorbei am Stadtpark und über den Vechte Kornmühlenarm wieder zurück zum See kein Problem war. Am See angekommen sollten die Schülerinnen und Schüler wieder auf ihre Kosten kommen und konnten sich noch einmal nach eigenem Ermessen abkühlen.

 

Nach knapp drei Stunden auf dem Wasser waren sowohl die Lehrkräfte, als auch der Talentkurs sichtlich erschöpft und begeistert von einem wundervoll sonnigen Tag auf dem Vechte-See.

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.