Beeindruckendes Theaterstück über “Schindlers Liste”

Die Schüler der 9. und 10. Klassen der Oberschule Schüttorf hatten die Möglichkeit die Geschichte des deutschen Unternehmers Oskar Schindler, der mehr als 1000 Juden vor dem Tod gerettet hat, am Montag im Theater der Obergrafschaft in einem Theaterstück zu erleben.

Das Theaterstück wurde im Theater der Obergrafschaft als Welt-Uraufführung zum 110. Geburtstag des Protagonisten Oskar Schindlers aufgeführt. Die Auseinandersetzung mit der Geschichte der Gräueltaten in der NS-Zeit, der Deportation und Ermordung von Juden sowie der mutige Einsatz der Widerstandskämpfer ist ein Muss für alle Generationen. Das Bewusstsein für Mitmenschlichkeit, Hilfe und dem “richtigen Tun” ist mehr denn je ein wichtiges Thema. 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.