Besuch auf der IDEEN-EXPO

Bild 4Zum fünften Mal öffnete die
Ideen-E
xpo in Hannover ihre Tore, um bei jungen Menschen das Interesse an Naturwissenschaften und Technik zu wecken. Hierfür stellen Unternehmen, Hochschulen, ForschunFrau Beißel und Schüler über Kopf3gseinrichtungen und Schülergruppen unterschiedlichster Schulen ihre Exponate und Beiträge aus.
211 Schülerinnen und Schüler unserer Oberschule, begleitet von 9 Lehrkräften, fuhren am Montagmorgen  mit 3 Bussen nach Hannover. Dort angekommen erkundeten sie das Messegelände, nahmen an Workshops teil, schauten bei Live-Experimenten zu oder testeten ihre Talente an Live-Exponaten.

Bei vielen Ausstellern konnten die Bild 7SchülerInnen Einblicke in naturwissenschaftliche und technische Berufsfelder nehmen und sich über Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten informieren. Alle Angebote wurden rege genutzt. Um 16.00 Uhr trafen sich alle zur Rückfahrt  . Um 19 Uhr war ein spannender Tag zu Ende gegangen.

 

Bild 3 Bild 1

 Frau Beißel und SuS über Kopf2 Frau Beißel und Schüler über Kopf1

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.