Besuch der „arbeitswelten 2019“

Am Donnerstag, dem 05.09.2019 haben unsere 9. Klassen die Messe „arbeitswelten 2019“ in Nordhorn besucht. Ab 09:00 Uhr konnten unsere Schülerinnen und Schüler die 7. Grafschafter Messe für Ausbildung und Beruf erkunden.

Während sie die Messehalle durchliefen, konnten sie auf viele regionale, aber auch einige überregionale Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen (erstmals über 70 Aussteller) treffen. Für alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler war es eine tolle Chance auf Informationen zu möglichen Ausbildungsberufen. Es ergaben sich viele interessante Gespräche mit den Ausstellern. Um 10:20 Uhr ging es mit vielen gesammelten Eindrücken, nützlichen Informationen und nicht zuletzt dem einen oder anderen Werbegeschenk zurück nach Schüttorf. 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.