Besuch der Kreissparkasse in Schüttorf

p1150347

 

Im Rahmen des Mathematikunterrichts haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9H der Oberschule Schüttorf die Zweigstelle der Kreissparkasse Grafschaft Bentheim zu Nordhorn in Schüttorf besucht.

Mit großem Interesse folgten sie den Ausführungen des stellvertretenden Geschäftsstellenleiters Herrn Feldhus, wie dieser sowohl den Aufbau des Gebäudes als auch den SB-Bereich (Selbstbedienungsbereich) erklärte. Besichtigt wurde auch der mit einer tonnenschweren Stahltür gesicherte Tresorraum, in dem Kunden Wertsachen hinterlegen können.

Im Anschluss ging es in den Konferenzraum, wo die Bedeutung der Prozent- und Zinsrechnung auch anhand praktischer Beispiele darstellt wurde.

Für Schülerinnen und Schüler, die an einer Ausbildung bei der Kreissparkasse interessiert sind, wurden am Ende noch die Voraussetzungen und Erwartungen (teamfähig, kommunikativ, mathematisches Verständnis, zuverlässig) veranschaulicht.

An dieser Stelle vielen Dank an Herrn Feldhus und dem Team der Kreissparkasse für ihre Bemühungen!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.