Boule ist cool

Ob es stimmt, wollte die Klasse 8e in der Boulehalle des FC Schüttorf 09 ausprobieren. Abteilungsleiter Manfred Sundag (ÜL-C) versuchte einen kleinen Einblick in diese Trendsportart zu geben. Aufwärmen von Gehirn und Muskeln, Körper- und Kugelhaltung, Armschwung, Handbewegung, Stationstraining zur Heranführung an die Lege- und Schießtechniken, Zählen der Punkte waren zweimal der Inhalt, um in der dritten Sportstunde ein vollständiges Spiel im Wettkampf zu erleben. Ein kleines Quiz mit 10 Fragen rundete dieses Erlebnis ab. Mittwochs ab 18.00 Uhr trainieren Noah, Sebastian, Malte, Pascal und Nate mit Manni und freuen sich auf weitere interessierte Jugendliche, die diesen Trendsport intensiver ausprobieren möchten. Einfach mal dazu kommen. Die Kugeln warten auf Euch.

Kontakt: Manfred Sundag, Querstraße 13, 48465 Schüttorf e-mail: boule@fc09.info,     Tel.: 05923-4313

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.