DANKE für “Cash für Bangladesch”

Das sind die 35 Kinder unserer Partnerschule, die die Grundschule absolviert haben. Alle Kinder haben mit unserer Hilfe ihr Recht auf Grundschulbildung wahrgenommen.

„Cash für Bangladesch“ – unter diesem Motto wurden an unserer Schule auch in diesem Jahr in der Adventszeit Spenden gesammelt für die Menschen in Bangladesch. Am Ende kam ein Betrag in Höhe von 725 Euro zusammen!

Spendenoptionen gab es viele: „Übungshefte für Schulkinder in Bangladesch“, „Hühner als Startkapital für den Aufbau einer kleinen Geflügelzucht“ oder „Baumsetzlinge, um die Ernährung und das Einkommen einer Familie zu verbessern“, das sind nur einige Beispiele der 24 Kalendertürchen, die „erworben“ werden konnten.

Dabei waren der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Ganze Klassen wurden aktiv und verkauften Kuchen, andere bastelten, es beteiligte sich die Schülerfirma (Busy Students), das „Fair Trade Team“ sowie viele einzelne Schüler und Lehrkräfte. Und auch wenn die Zeit knapp wurde und es nicht zu einer Aktion reichte, wurde das Engagement begrüßt und mitgetragen.

Allen deshalb ein herzliches Dankeschön für die tolle Aktion.

Die Oberschule Schüttorf ist immer im regen Kontakt mit unserer Partnerschule. Hier kann der letzte Brief und die mitgeschickten Bilder angeschaut werden.

Text: Jenni Meister

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.