Das MINT- Masterquiz – IdeenExpo unterwegs

Am 28.3.2017 war das Expo Mobil bei uns in der Schule. In der Mittagspause hatten Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Fragen aus dem MINT Bereich zu beantworten. Innerhalb von fünf Minuten mussten dazu 10 – 15 Fragen korrekt beantwortet werden, gelang dies, erhielten die Schüler und Schülerinnen tolle Give-Aways, die direkt verteilt wurden.

 

Die Klasse, deren Teilnehmer am schnellsten alle Fragen korrekt beantwortet hatten, wurde Tagessieger und kann nun auf der Homepage der IdeenExpo verfolgen, ob andere Klassen aus Deutschland ihren Highscore knacken können. Bis zum Beginn der IdeenExpo in Hannover am 10.06.2017 wird das Mobil weiter unterwegs sein und Schülerinnen und Schüler begeistern…

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.