Drei Lehrkräfte der OBS Schüttorf gehen in den Ruhestand

Es war eine Abschiedsfeier von drei Lehrkräften der Oberschule Schüttorf. Elke Bruinsma, Daniela Rosche-Schulte und Wolfgang Preuß sind am Freitag vor den Sommerferien in den verdienten Ruhestand verabschiedet worden. Mit den Familien der Pensionäre und dem gesamten Oberschulteam wurde eine gebührende Feier in der Mensa der Schule abgehalten und die offiziellen Urkunden übergeben.

Es wurde eine gelungene Abschiedsfeier mit vielen persönlichen Worten, kleinen Anekdoten, vielen Wünschen, einem Kollegiumsvideo,  einem Kahoot! – Spiel und individuellen Geschenken. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c trugen das Lied “194 Länder” vor und das gesamte Rahmenprogramm war abwechslungsreich und kurzweilig. Am Ende wurden drei selbstgebaute “Designer”-bänke für die Pensionäre übergeben. Das Team der Oberschule Schüttorf verabschiedet Elke Bruinsma, Daniela Rosche-Schulte und Wolfgang Preuß mit einem lachenden (“Ihr habt es euch verdient!”) und einem weinenden (“Wir werden euch vermissen!”) Auge.

 

Text und Fotos: Simone Schrader

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.