Einschulung der neuen 5. Klassen

Am 03.08.2017 wurden die Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen an der Oberschule Schüttorf begrüßt. Sie fanden sich mit ihren Eltern in der Mensa ein, wo der Schulleiter Herr Otterbeck die Neuzugänge herzlich willkommen hieß.

Auch die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen waren bei der Begrüßungsfeier dabei, denn sie hatten alle etwas für die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler vorbereitet. Es gab einen Film, der die Schule vorstellt, eine Trommelaufführung, die Vorführung einer „Klassenratssitzung“ und als Geschenk für jeden eine selbstgebastelte Willkommenskarte mit einem Bleistift.

Außerdem bekam jedes Kind vom Förderverein eine Trinkflasche geschenkt, um sich jederzeit am Wasserspender bedienen zu können.

Anschließend gingen die 5. Klassen mit ihren Tutorinnen in die Klassenräume, um ihren ersten Schultag im neuen Klassenverband zu erleben.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start an der Oberschule Schüttorf!

 

   

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.