Faires Frühstück voller Erfolg!

Am letzten Samstag im September richtete die Oberschule Schüttorf in Zusammenarbeit mit dem Eine-Welt-Laden ein “Faires Frühstück” aus. In der voll besetzten Mensa gab es nach einer offiziellen Eröffnung durch Patricia Melchior allerlei fair produzierte Produkte aus dem Eine-Welt-Laden.

Neben Kaffee, Tee, Kakao, Brotaufstrichen, Honig und Säften, wurden außerdem Produkte aus der Region zum Verzehr angeboten.

Ein musikalisches Rahmenprogramm unter der Leitung von Angela Lübke mit Schülerinnen und Schülern der Oberschule rundete den Vormittag ab.

Im nächsten Jahr soll ein drittes “Faires Frühstück” in der Oberschule stattfinden.

Nachtrag: Die Grafschafter Nachrichten (GN) haben am 10.10.2019 bei gn-online.de den Beitrag “Schüttorfer Oberschüler wollen Fairen Handel” veröffentlicht.

Text: Daniela Rosche-Schulte

Fotos: Markus Hagemeier

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.