“FCKCNCR”

“FCKCNCR” steht auf den Armbändern und das bedeutet: Fuck Cancer. Was steckt dahinter? Die Klasse 9c und viele Lehrerinnen und Lehrer der OBS (ein Foto ist hier bald zu sehen) beteiligten sich an einer Aktion, die ins Rollen kam, nachdem bekannt wurde, dass ein Schüler unserer Schule an Leukämie erkrankte. Zunächst überlegten die Klasse und ihre Klassenlehrerinnen gemeinsam, wie sie den betroffenen Schüler unterstützen können. Mit den Armbändern wollen sie ihm nun Mut machen und ihn emotional stärken. Schnell sprach sich daraufhin das Projekt auch im Kollegium herum, denn man kauft nicht nur ein schickes Armband und setzt mit den Lettern “FCKCNCR” ein deutliches Statement, sondern unterstützt mit seinem Kauf zudem das Deutsche Krebsforschungszentrum. Wir zeigen damit unsere Solidarität mit Betroffenen und wollen zu einem offeneren Umgang mit der Krankheit anregen. Erfreulicherweise ist eine stolze Summer von bisher 455€ zusammengekommen!   Wer sich für die Aktion interessiert und gerne daran beteiligen möchte, kann sich auf der Homepage www.fckcncr.de weitere Hintergrundinformationen holen und ein Armband für 5€ bestellen.

Text: Maria Nieroba

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.