“Grünes Klassenzimmer” und eine neue Schaukelanlage

Friederike Bittner und die Schülerfirma “Busy Students”, 1. Vorsitzender des Fördervereins Jörg Hanselle und Schulleiter Godehard Otterbeck

Die Schülerschaft wünschte sich schon seit geraumer Zeit Sitzmöglichkeiten und eine weitere Schaukelanlage für den Schulhof.

Mit finanzieller Unterstützung der Schülerfirma „Busy Students“,  den Kooperationspartnern, dem Förder-verein und der Oberschule Schüttorf konnte das Projekt realisiert werden.

Die Idee, Sitzmöbel mit Tischen und eine weitere Schaukelanlage für Schülerinnen und Schüler auf dem Pausenhof im Spielebereich anzuschaffen, gab es bereits seit der Umgestaltung des Spielebereichs.

         

          

Bei der Planung wurde ein besonderes Augenmerk auf die Schülerwünsche und die Funktionalität gelegt, sodass auch Schülerinnen und Schüler z.B. mit einem Rollator oder Rollstuhl am Tisch Platz nehmen können.

Friederike Bittner mit Schülerinnen und Schülern der Schülerfirma “Busy Students”, Schulleiter Godehard Otterbeck und der 1. Vorsitzende des Fördervereins Jörg Hanselle

Auch bei der Schaukelanlage konnten die Wünsche der Schülerschaft berücksichtigt werden. Neben einer Nestschaukel gehören zwei Schaukeln zur neuen Schaukelanlage. Mit der Unterstützung der Schülerfirma, den Kooperationspartnern und dem Förderverein, konnte das Projekt im Frühsommer realisiert werden.

Was macht eigentlich die Schülerfirma?

An der Oberschule Schüttorf engagieren sich Schülerinnen und Schüler in der Schülerfirma „Busy Students“. Geleitet von dem Slogan ´jeden Tag bärenstark‘ hat sich an der Oberschule Schüttorf eine Schülerfirma entwickelt, die ihre Produkte ausschließlich schulintern anbietet. Die Schülerfirma setzt sich aus fünf Abteilungen zusammen, so dass ein differenziertes Unternehmen simuliert werden kann. Die Schülerfirma gehört zu den vielen Kooperationspartnern der Oberschule Schüttorf.

Ein weiteres wichtiges Standbein ist die Arbeit des Fördervereins. Neben der Förderung des sozialen Miteinanders und der Verbesserung des Lebensraums Schule, unterstützt der Förderverein schuleigene Projekte. Nur durch die Beiträge und Spenden einer großen Zahl von Eltern, Lehrern, Ehemaligen und Gönnern können auch größere Vorhaben in Angriff genommen werden – so auch bei dem neuen “grünen Klassenzimmer” und der neuen Schaukelanlage!


Die Oberschule Schüttorf bedankt sich recht herzlich

für die finanzielle Unterstützung! 

 

Fotos: Jürgen Stockhorst, Simone Schrader; Text: Simone Schrader

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.