Junior Manager im Training

Christian und Malte sind annähernd seit 2 Jahren in der Management AG unserer Schülerfirma Busy Students. In den letzten Wochen haben die beiden einen Businessplan erstellt, eine der vielen realwirtschaftlichen Tätigkeiten dieser AG. Nun war es soweit, wir hatten eine Termin bei der Grafschafter Volksbank. Herr Brameier, Geschäftsstellenleiter Schüttorf, und Herr Timmers, Firmenkundenberater aus Nordhorn, überprüften den Businessplan und stellten Malte und Christian Fragen dazu.

Eine angenehm entspannte Atmosphäre erwartete uns. Die beiden Banker waren sehr interessiert an der gesamten Geschäftsidee unserer Schülerfirma. Sie stellten jedoch auch gezielte Fragen und es zeigte sich, dass Christian uns Malte gut vorbereitet waren und viel Kenntnis besitzen. Auch der Businessplan selbst bestand die Prüfung und bekam viel Anerkennung. Daraus ergab sich eine sehr interessante Diskussion zu den Themen Electronic Cash, Sortimentspolitik und Zukunftsplanung. Ein Lob für unsere beiden Manager, vielen Dank an die Grafschafter Volksbank!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.