Kunst der OBS Schüttorf – Bild des Monats März

Inspiriert durch unsere Stadt Schüttorf und dem Thema “Bilder des Alltags”, sind im Kunstunterricht der Klasse 9a winterliche “Bilder des Alltags” unserer Heimat entstanden. Zum Bild des Monats „März“ wurde Mels Bild vom historischen Schüttorfer Rathaus von Schülerinnen und Schülern der Klasse 9b gewählt.

Mel hat einer schwarz-weiß Zeichnung ein winterliches Flair gegeben. Hierbei kamen Wasserfarbe und Deckweiß zum Einsatz. Das Bild des Monats kann man sich in der Mensa der Oberschule in Schüttorf ansehen.

Insgesamt wurden von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 9a verschiedene Motive Schüttorfs in eine Winterlandschaft verwandelt. Neben dem Rathaus, wurden auch andere historische Gebäude und  “Sehenswürdigkeiten” in eine winterliche Szene gesetzt.

Foto und Text: Simone Schrader

Bild: Mel S., 9a

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.