Mittelalterliches Schüttorf

Geschichte zum Anfassen: Eine Stadtführung durch das “mittelalterliche Schüttorf“ unter der Leitung von Frau Junker aus Schüttorf hat die Klasse 6d unternommen.

Bevor es in den alten Ratsaal ging, der auch heute noch für Sitzungen des Stadtrates genutzt wird, hat Frau Junker kurz über die Entstehungsgeschichte Schüttorfs berichtet (Stadtrechte, Stadtmauer, Handelswege usw.). Danach ging es durch die Windstraße und entlang der alten Vechte zur ehemaligen Mühle, in der sich heute eine Zahnarztpraxis befindet.Abgerundet wurde die Führung durch Schüttorf mit der Kirchturmbesteigung der evangelisch-reformierten Kirche, zu deren Geschichte Frau Junker ebenfalls noch einiges zu berichten hatte.

Vielen Dank an Frau Junker für diese interessante Führung durch das „mittelalterliche Schüttorf

“.

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.