Nikolausaktion der SV – „Faire Grüße“

In der letzten Woche fand die Nikolausaktion der Schüler-vertretung „Faire Grüße“ statt. Wie in den vergangenen Jahren, wurde diese von den Schülerinnen und Schülern unserer Schule gut angenommen.

Schüler/innen und Lehrer/innen konnten einen kleinen oder einen großen Gruß an Freunde oder Geschwister senden. Besonders viel Freude an der Aktion hatten die Leute aus den Klassen 7a und 10c, die bei den Bestellungen an der Spitze standen. Die Nikoläuse wurden aus Fairtrade–Schokolade gemacht. Somit setzte die SV ein schönes Zeichen, da wir ja Fairtrade-Schule sind, und leistete wiederum einen weiteren Beitrag zu unserem Ziel, fairer zu werden.

Danke an alle, die mitgemacht haben und somit viele Leute glücklich machen konnten!

167 Nikoläuse wurden, mit Grüßen und Wünschen versehen, am Nikolaustag von den Mitgliedern des SV-Teams an die Adressaten verteilt. Diese freuten sich über eine süße Überraschung und einen lieben Spruch.

Auch das SV-Team hatte viel Spaß an der Aktion und wünscht allen schon einmal schöne Ferien und frohe Weihnachten!

 

Text und Foto: Thomas Schorr

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.