Nikolausaktion der SV – „Faire Grüße“ kommen super an

In der letzten Woche und am 6. Dezember fand die Nikolausaktion der Schülervertretung „Faire Grüße“ statt. Wie in den vergangenen Jahren, wurde diese von den Schüler/innen und Lehrer/innen unserer Schule gut angenommen und es konnte dabei eine neue Bestmarke gesetzt werden. Folglich herrschte natürlich eine fröhliche Stimmung in der Oberschule. Für die Schüler/innen der Jahrgänge 5 und 6 ließ sich die SV etwas Besonderes einfallen. Die Überraschung war groß, als das Team in Verkleidung die Klassen besuchte und jeder einen Schokoladenlutscher aus Fairtrade-Schokolade erhielt.

Bei der Aktion der älteren Schüler/innen konnten diese und ihre Lehrer/innen eine Grußkarte mit Schokoweihnachtsmann an Freunde oder Geschwister senden. Die Nikoläuse wurden aus Fairtrade–Schokolade gemacht. Somit setzte die SV ein schönes Zeichen, da wir ja Fairtrade-Schule sind, und leistete wiederum einen weiteren Beitrag zu unserem Ziel, fairer zu werden.

Danke an alle, die mitgemacht haben und somit viele Leute glücklich machen konnten!

Über 290 Nikoläuse und ca. 200 Schokolutscher wurden, mit Grüßen und Wünschen versehen, am Nikolaustag von den Mitgliedern des SV-Teams an die Adressaten verteilt. Diese freuten sich über eine süße Überraschung und einen lieben Spruch.

Die SV wünscht allen schon einmal eine frohe Weihnachtszeit und schöne Ferien!

Text und Foto: Thomas Schorr

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.