OBS Schüttorf verabschiedet Schulleiter Godehard Otterbeck

In einer kleinen Feier hat das Kollegium der Oberschule Schüttorf am vorletzten Schultag ihren Schulleiter, Herrn Oberschuldirektor Godehard Otterbeck, nach fünf Jahren auf diesem Posten verabschiedet. Zukünftig wird Godehard Otterbeck die Gesamtschule Emsland in Lingen leiten.

Gewünscht waren “eigentlich” keine Reden. Es sollte “nur” die alljährliche After-Work-Party stattfinden. Aber “natürlich” wurde seit Wochen eine kleine Verabschiedungsfeier geplant.

Der Stadtdirektor Manfred Windhaus ließ es sich auch nicht nehmen und kam zu dieser Feier. Er überreichte einen großen Blumenstrauß und ein Präsent im Namen des Schulträgers.

Darüber hinaus hielt Markus Hagemeier (Direktorstellvertreter) eine Rede und die Schulleitungsmitglieder hatten eine Überraschung für ihren scheidenden Schulleiter mitgebracht. So werden alle vier Schulleitungsmitglieder (Thomas Falk, Markus Hagemeier, Godehard Otterbeck und Carsten Draber) im Herbst eine gemeinsame Wanderung unternehmen.

Auch der Personalrat (Maresa Bothorn, Claudia Küpker, Melanie Gösse, Laura Overmöller und Maria Nieroba) hatte eine Rede vorbereitet und konnte die Geschenke des Kollegiums der Oberschule Schüttorf überreichen.

Die Oberschule Schüttorf verabschiedet Godehard Otterbeck

und wünscht ihm an seiner neuen Schule alles Gute!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.