Planetariumsbesuch in Münster

Im Rahmen des Erdkundeunterrichts besuchten die Klassen 5a und 5b der  Oberschule das Planetarium in Münster. Die Vorführung „”Sternenglanz zur  Weihnachtszeit”“ berichtet über Sterne und Sternbilder, die bei klarem Himmel  gerade jetzt in der Weihnachtszeit zu sehen sind. Unter anderem geht es um  den “Stern von Bethlehem”, den die Heiligen Drei Könige damals sahen, und  der ihnen den Weg nach Bethlehem wies? Dieser Stern ist als weihnachtliches  Symbol überall wiederzufinden – als Baumschmuck muenster_2016und als Festbeleuchtung, bei  Bastelarbeiten, in der Weihnachtsbäckerei oder auf Weihnachtsmärkten.

Nach der Vorstellung hatten die Schülerinnen und Schüler noch die Möglichkeit, dieses Symbol auf dem Weihnachtsmarkt in Münster zu entdecken.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.