Schüttorfer Oberschüler schnuppern “Unternehmerluft”

Der Marketingabend ist jedes Jahr der Höhepunkt des Planspiels Investor. Am vergangenen Donnerstagabend konnten die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der Oberschule Schüttorf ihre Produkte und Marketingstrategien in der Mensa der Oberschule vorstellen!

Neben Eltern und Vertretern der Sponsoren, waren auch interessierte Lehrer und Mitschüler an dem Abend anwesend. In der zurückliegenden Woche hatten sich die Schülergruppen mithilfe einer Computer Simulationssoftware miteinander gearbeitet und ein individuelles Konzept entworfen. Bei der Konzepterstellung wurden die Eindrücke berücksichtigt, die die Schülerinnen und Schüler bei den organisierten Vorträgen und Betriebsbesichtigungen der Sponsoren erfahren hatten.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren:

Arnold Lammering GmbH, Bäckerei Sundag GmbH & Co. KG, Gebr. BUSMANN Holzbau GmbH, Georg Utz gmbH, Grafschafter Volksbank eG,    H. Klümper GmbH & Co. KG, Stadtwerke Schüttorf-Emsbüren GmbH, STEMANN-TECHNIK GmbH, Förderverein Oberschule Schüttorf e.V.             für die Unterstützung & Zusammenarbeit!

 

Text: Simone Schrader, Fotos: Jürgen Stockhorst

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.