Sportfest der Klassen 5 und 6

Am Freitag, den 1.Juni war es wieder soweit:

Die Tore der Wietkamphalle öffneten sich für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 zum alljährlichen Olympia-Sportfest!

In vielen ungewohnten, spannenden und lustigen Herausforderungen zeigten die Schülerinnen und Schüler innerhalb ihrer Klassen, wie durch Teamgeist, Fairness, Einsatz und viel Freude jede Hürde genommen werden konnte.

Doch nicht nur die Kleinen kamen auf ihre Kosten. Auch die Helferinnen und Helfer des Sport-Talentkurses und GuS-Kurses hatten alle Hände voll damit zu tun, die Teams anzuleiten und zu unterstützen und die Spiele zu organisieren. Sogar für das leibliche Wohl wurde gesorgt und der Schulsanitätsdienst freute sich über wenige und nur kleine Einsätze.

 

 

Am Ende sollte jedoch nur eine Klasse aus jedem Jahrgang den heißbegehrten Pokal in den Händen halten dürfen. In diesem Jahr schafften es die Klassen 5b und 6a als Jahrgangssieger auf´s Treppchen. Besonders die Klasse 6a überzeugte in diesem Jahr mit einer Höchstpunktzahl von über 700 Punkten für einen Doppeljahrgangssieg und gewann somit sogar zwei Pokale!

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.