Steinzeittag 2017

Am Freitag den 15. September 2017 haben die Fünftklässler der Oberschule Schüttorf am Steinzeittag teilgenommen und bei  verschiedenen Workshops mitgemacht. Sie hatten die Auswahl zwischen Flechtwand, Malen, Schmuck, Kochen, Speere basteln Töpfern und Gürtel herstellen. Außerdem mussten sie einen“ Schütti“ einkleiden. Alle waren sehr kreativ und hatten Spaß an den Workshops. Auch das Wetter spielte einigermaßen mit, es war trocken und manchmal auch sonnig.Jeremy Pelgrum


Spaß am Kochen. Gleich ist die Suppe fertig!

Hier wird fleißig geschnibbelt für die Steinzeitgemüsesuppe


Hier ist Schütti noch ganz nackt


in der Töpferwerkstadt


Herstellung einer Flechtwand

Schöne Steinzeitmalerei


Die Schmuckwerkstatt


Ein Speer wird geschnitzt

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.