Trainieren wie die Profis!

„Einmal Schmettern wie die Großen!“ hieß es im Sportunterricht der Klassen 5d und 6c. In den letzten zwei Wochen hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit mit Schüttorfs Profi-Volleyballspielern der 2.Volleyball-Bundesliga zu trainieren. Die 2 Meter Hünen Kamil Garbowski und Steven Wood zeigten den Schülerinnen und Schülern Grundübungen zum Baggern, Pritschen und Schmettern und motivierten mit viel Spaß und Geschick den jungen Nachwuchs für den Volleyballsport.

Doch dabei soll es nicht bleiben. In Zusammenarbeit mit Teammanagerin Kim Douthwaite sind bereits weitere Termine für ein gemeinsames Profitraining vereinbart. In den Wochen vor den Osterferien sollen dann die oberen Jahrgänge 9 und 10 gefordert werden.

   

Wir freuen uns darauf und bedanken uns beim FC Schüttorf 09 für die Zusammenarbeit!

Text und Fotos: Marc Engel

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.