Viele Ideen für das neue Schullogo

Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5-10 sowie Lehrkräfte beteiligten sich am Mal- und Kreativwettbewerb und der Suche nach einer Idee für das neue Schullogo. Die besten Ideen aus der Schülerschaft wurden ausgezeichnet und erhielten einen Pluspunkt-Gutschein. 

Beim ausgeschriebenem Wettbewerb ging es um die Idee und nicht die finale Umsetzung eines Logos. Aus dem Ideenpool der Schülerschaft und den Lehrkräften wird ein finales  Logo mit der Werbeagentur Doppelclic aus Nordhorn umgesetzt. 

Markus Hagemeier (komm. Schulleiter) und Simone Schrader (Organisatorin des Wettbewerbs) zeigten sich von der Flut an Bildern, Skizzen und Fotos begeistert. Zusammen mit einer Jury aus Mitgliedern der erweiterten Schulleitung wurden die fünf besten Ideen gekürt. 

In der Woche nach dem 3. Advent wurden die fünf Preise in der Mensa der Oberschule Schüttorf überreicht. Jeder der fünf Gewinner (Mel 10a; Letizia 9c; Darlin 6e, Yara 5b  und Pepe 5b) erhielt einen Pluspunkt-Gutschein. 

 

Die Spannung steigt! Im kommenden Schulhalbjahr wird das neue Schullogo mit der neuen Schulhomepage präsentiert.

Die Oberschule Schüttorf bedankt sich recht herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Mal- und Kreativwettbewerbs. 

 

 

 

 

Text und Fotos: Simone Schrader

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.