Volleyball-Sportfest der Klassen 9 und 10

„Nimm du ihn, ich hab ihn sicher!“ so oder so ähnlich hieß es das eine oder andere Mal am Freitag vor den Osterferien. Allerdings war dies auch die Ausnahme, denn grundsätzlich wussten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 sich sehr gut und souverän auf dem Volleyballfeld einzubringen!

In spannenden und teilweise sehr ausgewogenen Partien zeigten die Schüler und Schülerinnen der Oberschule Schüttorf, was sie in den vergangenen Wochen im Sportunterricht gelernt haben. Sowohl in der Wietkamp- als auch in der Vechtehalle wurde gekämpft und gehofft, doch im Vordergrund standen immer „Spielfreude, Teamgeist, Ehrgeiz und vor allem Fair-Play! “

Nach etwa vier Stunden Nervenkitzel gelang es letztendlich den Klassen 9c und 10d, die langersehnten Pokale zu erringen.

Für ein tolles Volleyballturnier möchten wir uns daher vor allem bei allen beteiligten Lehr-kräften, Helfern und Schulsänitätern und insbesondere bei den Sportassistenten bedanken, welche erstmals die Turnierleitung engagiert übernommen haben!

Wir freuen uns somit auf die nächsten spannenden Turniere!

Text und Fotos: Marc Engel

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.