Young Professionals Tour 2015 der Firma KRONE Spelle

P1070723_redBetrachter des Werbeplakats mussten schon genauer hinschauen, worum es ging. Eine Tour von jungen Fachkräften für (zukünftige) junge Fachkräfte mit vielen Informationen in Theorie und Praxis.
Die technischen Ausbildungsmöglichkeiten der Firma Krone in Spelle standen im Mittelpunkt dieser umfassenden Informationsveranstaltung.
Das Angebot stieß auf hohes Interesse! Über 60 Schülerinnen und Schüler der
Klassen 8 – 10 informierten sich über technische Ausbildungsberufe und die jeweiligen Zugangsvoraussetzungen.

 P1070722_red  P1070709_redEine Ausbildung bei Krone?
Wer diese Frage mit „ja“ beantwortet, kann aus einer Vielzahl von Ausbildungsberufen auswählen, im kaufmännischen besonders aber im technischen Bereich. „Ganz toll, dass auch Mädchen dabei sind“, freute sich Frau Gerdes vom Personalmarketing der Firma.
Besonders interessant war der Blick in die Praxis. Die Attraktion war sicherlich der „BIG X“, ein Feldhäcksler, der auch in der Pause von vielen Schülern belagert wurde. Durch die Landmaschine im XXL-Format wurde die Angebotspalette der Firma Krone „begreifbar“.P1070721_red

 

 

 

Drehen und Schaltungen probieren konnte man an den beiden Ständen, die von den Auszubildenden, den young professionals, der Firma Krone betreut wurden.
Wer bei Krone eine Ausbildung machen möchte, sollte sich in der Regel online bewerben. Das Zeugnis der Klasse 9 ist von großer Bedeutung, da eine Bewerbung bereits ein Jahr vor Ausbildungsbeginn erfolgen muss.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.