Eine Tour von jungen Fachkräften für (zukünftige) junge Fachkräfte mit vielen Informationen in Theorie und Praxis
BIG X, Informationsstände und Fachvorträge:
Ein umfangreiches Programm wartete in der letzten Woche auf die Schülerinnen und Schüler der Oberschule Schüttorf. Dabei standen die Ausbildungsmöglichkeiten der Firma Krone in Spelle im Mittelpunkt dieser umfassenden Informationsveranstaltung.
Eine Ausbildung bei Krone?
Wer diese Frage mit „ja“ beantwortet, kann aus einer Vielzahl von Ausbildungsberufen auswählen, im kaufmännischen und im technischen Bereich. Die Fachvorträge stießen auf hohes Interesse! Fast 100 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 informierten sich über Ausbildungsberufe und die jeweiligen Zugangsvoraussetzungen.
„Ganz toll, dass auch Mädchen dabei sind“, freute sich Frau Brink vom Personalmarketing der Firma.
Besonders interessant war der Blick in die Praxis. Die Attraktion war sicherlich der BIG X, ein Feldhäcksler, der auch in der Pause von vielen Schülern belagert wurde. Durch die Landmaschine im XXL-Format wurde die Angebotspalette der Firma Krone „begreifbar“. Drehen ausprobieren und seine Geschicklichkeit testen konnte man an den beiden Ständen, die von den Auszubildenden, den young professionals der Firma Krone, betreut wurden.
Wer bei Krone eine Ausbildung machen möchte, sollte sich online bewerben. Die Bewerbung muss im Zeitraum 01.05. bis 15.09. in dem Jahr vor Ausbildungsbeginn erfolgen.